ADL 303


       
 

Willkommen beim ADL 303 - Ortsgruppe Mödling


 



Stadtgemeinde
Mödling



Maker Austria

Schönbrunnerstrasse 125, 1050 Wien


 

Nach einer Idee von OE3DBW, Ferdinand und OE1ACM, Bernd hat sich eine Selbstbaugruppe im Rahmen der "Maker Austria" gebildet und wird von Zeit zu Zeit Veranstaltungen durchführen.

Interessierte des ADL 303 mögen sich bei OE3DBW -
ferdinand@rubel.info - per Mail direkt melden


  Basisschulung zum Thema CNC Fräsen:

Auszug aus einer Mail von Ferdinand, OE3DBW:

Hättet ihr eventuell Interesse an einer Basisschulung zum Thema CNC Fräsen?

Ich bin soweit, dass ich das alles zeigen kann, von der Idee bis zum fertigen Bauteil. Denke da eventuell an Drehkondensatoren, hier an die Rotoren und Statoren. 

Habe mir hier auch schon die entsprechenden Software besorgt und bin da auch schon etwas eingearbeitet. Also, alles was wir brauchen vom CAD bis CAM, und bis zur CNC Steuerung. 

Wenn wir genug Interessenten finden, wo könnten wir eine Basisschulung machen.

In Maker Austria hätten wir Platz, da steht auch unsere selbstgebaute Maschine.
Alternativ, kann ich 2-3 x  kleine Gruppen zu mir einladen und auf meiner Fräsen zeigen, wie die Späne fliegen.

Wenn also Interesse besteht, so meldet euch direkt bei mir: ferdinand@rubel.info

Ich würde mich über zahlreiche Meldungen freuen.

73 de oe3dbw, Ferdinand


https://www.facebook.com/MakerAustria
 



Vergangenes:


Auszug aus einer Meldung über Facebook:
https://www.facebook.com/events/118543761823494/


Wir bauen uns ein “Maker Austria” – Duino Board:

Layouten, Belichten, Ätzen, Bohren, Bestücken, Löten, Testen, Programmieren – vom Anfang bis zum Ende

Freitag 28.08.2015 16:00 bis 18:00 Uhr

Vorbesprechung, Planung, was soll es werden?

Freitag 28.08.2015 19:00 bis 21:00

Tipps für das Platinenlayouten mit Fritzing

Versuch ein Platinenlayout und die dazugehörige Folie zum Belichten zu erstellen.

Bitte installiert Euch schon vorab folgende Software auf Euren Notebooks:

Arduino IDE und sofern Ihr ein eigene Layout machen wollt: Fritzing

Keine Vorkenntnisse erforderlich (minimale Löt-Erfahrungen von Vorteil aber nicht notwendig), einstieg jederzeit möglich – eigenes Notebook erforderlich!!!

Verbindliche Anmeldung unter: office@makeraustria.at oder über Ferdinand ferdinand@rubel.info

(Erforderliche Daten: Verbindliche Anmeldung zum DIY Duino Workshop, Anzahl der Personen und Vor- und Nachname aller teilnehmenden Personen)

Bezahlung der Workshopkosten von Euro 38,- (beinhaltet alle Bauteile, Folien, Ätzen, drei Workshop-Tage) im voraus auf das Vereinskonto von Maker Austria:

Maker Austria ~ BAWAG PSK
AT76 60000 10210226058

(alternative Zahlungsmöglichkeiten (z.B. Bar) bitte vorab mit Arno klären!)

ALLE DATEN AUCH UNTER
http://www.makeraustria.at/event/projektlabor-diy-duino

Weitere Termine für das “Maker Austria” Duino Board:

Samstag 29.08.2015 14:00 bis 17:00

Projektlabor: Ätzen der Platinen
Layout (eigenes oder bereitgestelltes) auf die Basisplatte belichten, ätzen und bohren.

Samstag 29.08.2015 18:00 bis 21:00

Projektlabor: “Maker Austria” Arduino Zusammenbau und Testen
Dein Board wird mit den Bauteilen bestückt und in Betrieb genommen
Erste Tests, einfach damit mal rumspielen oder den Arduino „Maker Austria“ in die Ardunino IDE einbinden

Samstag 11.09.2015 14:00 bis 22:00

Projektlabor: Dein Duino – Projekt, wir helfen dir weiter …


https://www.facebook.com/MakerAustria
 



 

Interne Links:


Home

News


ALLS

Nachlesen

Archiv

 Webalbum

Klub

Mitglieder

Flohmarkt

Fieldday

Technikerecke

Chronik

Presse


Links


Ausbildung


NMS Kurs

Home HTL



Kurs 7

 
Clubbekleidung





Mail
 

Clubbekleidung
 





Mail
 



 

 

 





Termine

 
28. August 2015,
18:00 Uhr
28. August 2015,
21:00 Uhr
29. August 2015
14:00 Uhr
29. August 2015,
21:00 Uhr
11. September 2015,
14:00 Uhr
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 


externe Links:

OEVSV DV


OEVSV LV3

PLC Info

Zeitzonen

 

 


Besucher seit
1. Oktober 2006


 
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

*****



 

 





Copyright by oe3msu
Letzte Änderung
am 18.03.2018 19:49
oe3msu@oevsv.at