ADL 303









Anmeldungen:

Andreas
Christian
Georg
Jörg
Josef
Isis
Sylvia
Rodolf
Brigitte






interne Links:

Kurs 1
(2014/2015)



 

ADL 303

 





 







 

 

 

Mail




    
 


Kulturzentrum Vösendorf


 






ADL 303




 



Allgemeine Informationen, wie der Kurs abläuft, was er kostet etc. findet ihr hier:



 



Termine:

22. September 2015,
18:00 Uhr
Vorbesprechung

Ort: Gasthof "Blaue Blunz`n"
Wienerstrasse 40
2340 Mödling
Dienstag, 6. Oktober 2015
17:00 Uhr
Betriebstechnik
Blauen Blunz`n
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




Diese Links sind verschlüsselt:

Schlüssel per

Mail

 anfragen




Kurs Betriebstechnik



Fragen Betriebstechnik



Kurs Technik



Fragen Technik



Kurs Recht



Fragen Recht

Diese Links sind nicht verschlüsselt:
 

Antrag auf
Ausstellung eines Amateurfunk-
prüfungszeugnisses




Antrag auf
Erteilung einer Amateurfunkbewilligung
 

Beitrittserklärung
für den LV 3


 


Kurs zur Amateurfunkprüfung:

 

News:
 

  • Dienstag, 6. Oktober 2015, 17:00 Uhr:

    erster Kurstag!

    Liebe Schüler/Innen,

    Nach der Vorbesprechung hat sich doch ein Kompromiss auf Dienstag geeinigt. Für manche geht Mittwoch gar nicht, für manche mit Schwierigkeiten, aber auch am Dienstag haben einige ein Problem. Wir werden versuchen so zu lehren, dass keiner zu kurz kommt und mehrmals Wiederholungen einschieben.

    Das WO ist leider noch immer nicht geklärt, Es wurde der Versuch unternommen bei der HTL Mödling einen geeigneten Raum zu bekommen. Aber auch deswegen haben wir uns auf den 6. Oktober 2015 verständigt.

    Für den ersten Kurstag bitten wir euch - so nicht schon erhalten - einen Stick oder seinen Laptop mitzubringen, damit die Unterlagen in elektronischer Form übergeben werden können.

    Danke an diejenigen die bei der Vorbesprechung anwesend waren, immerhin waren 5 anwesend und 4 entschuldigt.

      News vom 1. Oktober 2015:

    Leider gibt es von Seiten der NMS und der HTL noch keine positiven Nachrichten.

    Wir halten daher den ersten Kurs – wie ausgemacht – am 6. Oktober 2015, ab 17:00 Uhr – aber noch einmal in der Blauen Blunz`n (Wienerstraße 40, 2340 Mödling) ab.

    Vorgesehen ist Betriebstechnik mit Andreas OE1FAW, welchen ihr noch nicht kennen gelernt habt.

    Ich darf noch einmal darum bitten einen Laptop oder einen Stick mitzubringen um die elektronischen Unterlagen übergeben zu können.

    Weiters darf ich euch davon unterrichten, dass wir mit dem Kulturzentrum der Gemeinde Vösendorf verhandeln; diese könnte uns ev. einen Seminarraum zur Verfügung stellen. Aber leider ist das auch noch nicht fix - daher nochmals in der B.B.

    Das Kulturzentrum ist sehr leicht erreichbar, mit dem PKW die Ortsstraße bis zum Schlossplatz von Vösendorf - rechts abbiegen in die Klausengasse und gleich die erste Gasse links - Kindbergstraße. Dann ca. 200 Meter und das Kulturzentrum ist dann auf der rechten Seite. (großer Parkplatz)

    Öffentlich: Von der Endstation der U6 in Siebenhirten mit dem BUS 266 ab U-Bahn um 16:20, 16.50 und 17.20 Uhr, Fahrzeit ca. 10 Minuten bis Vösendorf Schlossplatz und dann zu Fuß etwa 200 Meter wie bei PKW beschrieben. Der Bus hält auch bei der Badner Bahn Station Vösendorf (Ecke B17 - Ortsstraße).

    Und zurück gibt es sicher Mitfahrgelegenheiten!

    Anfahrtsbeschreibung: bitte auf das Bild klicken

     

   

 


Vergangenes:

  • Dienstag, 22. September 2015, 18:00 Uhr:

    Die Vorbesprechung findet am

    Termin: 22. September 2015, ca. ab 18:00 Uhr statt
    Ort: Der Gasthof "Blaue Blunz`n, Wienerstrasse 40, 2340 Mödling



    Bei weiteren Interessenten bitte ein Mail an
    Mail



Allgemeine Informationen,

wie der Kurs abläuft, was er kostet etc. findet ihr hier:



Pläne zur Anfahrt:

Bilder können durch anklicken vergrößert werden

        

 


Vergangenes:


Liebe Interessierte,

Auch dieses Jahr (2015/2016) wollen wir wieder einen Kurs zur Erlangung der Amateurfunkprüfung abhalten.

Beginnen werden wir Mitte September 2015 und wollen etwa Ende März / Anfang April 2016 euch zur Prüfung bringen.

Obwohl wir noch keine genaues Datum wissen, bitte wir euch schon jetzt anzumelden, denn die Schule hätte gerne gewusst wie viele zum Kurs kommen möchten.

Wir freuen uns auf eure Mails.

OE3MSU, Max




Anmeldungen können bereits jetzt getätigt werden:
Mail

Wenn ihr weitere Fragen habt, bitte ein Mail mit Namen an OE3MSU, Max 
Mail


Euer Ausbildungsteam werden

OE1PYA, Peter
OE3FAW, Andreas
OE3OPA; Peter
OE3MSU, Max
sein.



Kosten:

Für Externe wird eine Gebühr von Euro 70.- eingehoben, dafür gibt es alle Kursunterlagen in elektronischer Form (bitte Stick mitbringen).
Für Mitglieder des ADL 303 ist der Kurs kostenlos, Für Familienangehörige die Hälfte.

Zusätzlich können die Kursunterlagen in gebundener Form für Euro 49.- erworben werden.
Die Prüfung selber kostet 43,70 Euro und wird erst am Prüfungstag von der Behörde  eingehoben.

Eine Mitgliedschaft im ÖVSV Landesverband OE3 (Niederösterreich) ist nicht erforderlich. Da diese im ersten Kalenderjahr jedoch kostenlos ist, wäre sie wünschenswert, um bereits die Vorteile der Mitgliedschaft (Zeitschrift, QSL - Vermittlung, Versicherung etc. ) nützen zu können.


Vorwort:

 




externe Links:

OEVSV DV


OEVSV LV3

PLC Info

Zeitzonen

 

 

 


Besucher seit
1. Oktober 2006


 
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

*****



 

 


Copyright by oe3msu
Letzte Änderung
am 30.09.2015 13:55
oe3msu@oevsv.at